10. Bergedorfer Kindertag am 1.6. in Präsenz

BERGEDORF IST BUNT & LAUT - Auf die Plätze, fertig, Spaß! Der 10. Bergedorfer Kindertag freut sich auf Kinder und Jugendliche!

Von 16 – 18 Uhr findet ein 2-stündigen Workshop zur Podcastproduktion am Stand 32 statt - Journalismus von und für Jugendliche mit Salon5 - die neue Jugendredaktion in Hamburg Bergedorf.

ACHTUNG Ein Angebot für alle junge Journalisten

Stand 32

2-stündigen Workshop zur Podcastproduktion von 16 – 18 Uhr

Journalismus von und für Jugendliche – Salon5 gründet eine neue Jugendredaktion in Hamburg Bergedorf. Hier können Jugendliche solche Themen auf die Agenda setzen, die sie wirklich interessieren. Mitmachen dürfen alle Jugendlichen zwischen 13 und 18 Jahren, die Lust haben. In verschiedenen Workshops rund um das journalistische Handwerk lernen Jugendliche Nachrichten zu recherchieren und produzieren. Dabei entstehen sollen mehrere Podcast-Serien rund um Themen aus Bergedorf.

Zum Programmheft