Alumni-Treffen der Stipendiaten

Das diesjährige Alumni-Treffen unseres Stipendiatenprogramms war ein voller Erfolg!

Viele ehemalige Stipendiatinnen und Stipendiaten besuchten uns in Reinbek und berichteten von ihren spannenden beruflichen Wegen, die sie nach ihrem Studium eingeschlagen haben. Vielen Dank an alle Teilnehmenden für den tollen Austausch!

Die Buhck-Stiftung vergibt in jedem Kalenderjahr Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Umwelttechnik und Verfahrenstechnik der HAW.

Die Förderung des Studiums durch die Buhck-Stiftung erfolgt in der Regel vier Semester lang. Die Buhck-Stiftung arbeitet im Rahmen des Stipendienprogramms eng mit der @Buhck_Gruppe zusammen, einem der größten norddeutschen Umweltdienstleister.

Das Stipendium umfasst:

• Unterstützung durch Stipendienzahlungen von monatlich 300 €
    (bis maximal vier Semester)
  • Die Bereitstellung eines persönlichen Paten aus der Buhck Gruppe zur Unterstützung bei Fachfragen
  • Hilfe bei der Suche nach geeigneten Praktikaplätzen und Themen für Ihre Abschlussarbeit
  • Durchführung von regelmäßigen Stipendiaten-Treffen
  • Einblicke in die Buhck-Gruppe durch z.B. Praktika

Der Anmeldeschluss für das nächste Stipendiatenprogramm ist der 30. April 2024.

Weitere Informationen gibt es hier