ENERGIEVISION - wie wollen wir leben?

Eine interaktive Präsentation zum Thema Klimawandel für Schulen

An der Gemeinschaftsschule Hahnheide in Trittau wurde viel über Energie, diskutiert.
Patric Dujardin von Multivision e.V. beantwortete viele Fragen der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12 zu Themen wie
Woher kommt Energie? Was ist der Treibhauseffekt? Ist er gut oder schlecht, oder brauchen wir ihn sogar?
Welche Vision kann es für die Zukunft geben?

Die Multivision konzipiert und organisiert bundesweit analoge und digitale BNE-Veranstaltungen zu ökologischen und politischen Themen. In den Formaten geht es vor allem darum, Schülerinnen und Schüler aufzuklären, zu sensibilisieren und zu aktivieren.
An der multimedialen Veranstaltung Energievision sind die Teilnehmenden in Trittau vielen Fragen nachgegangen. Aufmerksam und interaktiv sind die jungen Erwachsenen dabei. In dem 15-minütigen Film sehen sie bspw. eine mögliche Vision wie Deutschland in 2045 mit einer strombasierten Energiewende aussehen könnte. Auch diesen nehmen die Schüler und Schülerinnen kritisch unter die Lupe.

Die Buhck-Stiftung fördert die Energievision-Projekttage an insgesamt vier Schulen in Stormarn und im Herzogtum Lauenburg.