Runder Tisch Asyl Wentorf

Zum 10-jährigen Bestehen eine Ausfahrt in den Hansa-Park

Der Runde Tisch Asyl (RTA) entstand 2014 als loser Zusammenschluss von Menschen, die Asylbewerbern und Geflüchteten helfen wollten. Bis heute ist der RTA eine Bürgerinitiative von ehrenamtlich und unentgeltlich arbeitenden Bürgerinnen und Bürgern. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens wollten der Helferkreis um Renate Binder, Claus Gossler, Brigitte Harrasz und Birgit Helms den Geflüchteten etwas besonderes ermöglichen und fragten eine Förderung für eine Ausfahrt in den Hansa-Park an.

Am 15. Oktober war es dann soweit: 113 Kinder und Erwachsene und sechs Betreuerinnen und Betreuer erlebten einen ausgelassenen und unvergesslichen Tag im Freizeitpark in Sierksdorf.