Viele Kitas aus dem Hamburger Osten starten in ihr neues NaturEntdecker Jahr.

Über 200 Vorschulkinder erleben so die Jahreszeiten vor der Kita Tür.

Das Projekt wurde  vor zehn Jahren von der @Loki-Schmidt-Stiftung in Kooperation mit der Buhck-Stiftung ins Leben gerufen. Sechsmal im Jahr können die Kinder die Natur rund um ihre Kita entdecken und erleben wie sich die Natur im Verlauf der Jahreszeiten verändert.

Die Entdeckungstouren lehnen sich immer an ein ausgewähltes Tier an. In diesem Jahr sind Robin das Rotkehlchen, Ida der Igel und Eike das Eichhörnchen auch wieder dabei!

„Wir freuen uns riesig die Loki Schmidt Stiftung an unserer Seite zu haben, denn es gibt wohl in Hamburg kaum eine Akteurin mit mehr Expertise in Sachen Umweltbildung und einer so großen Leidenschaft für die Natur“, so Bianca Buhck, Vorstand der Buhck-Stiftung.